Kommentare 0

Mit neuem Schwung ins neue Jahr

Die Stadtverwaltung hat im Dezember 2025 die stark verwitterte Skulptur der „Maria im Lindenzaun“ von ihrem Podest unweit des Westerturms abnehmen lassen, damit ein Gutachter ihren Zustand untersuchen und ein Sanierungskonzept erarbeiten kann. Wir freuen uns, dass wir uns 2026 – dank großzügiger zweckgebundener Spenden unserer Mitglieder – um die angemessene Neugestaltung der achteckigen Einfriedung kümmern können.

Bis es dazu kommt, wird unser letztjähriges Projekt, der Trinkwasserspender in der Altstadt, hoffentlich für die Öffentlichkeit freigegeben sein. Mit dem von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Standort unweit des Pferdebrunnens sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf kostenlose Erfrischungen für alle in der warmen Jahreszeit.

Unsere Mitgliederversammlung hatte im vergangenen November turnusgemäß den Vorstand neu zu wählen. Drei langjährige Mitglieder – Klaus Akuscheska, Michael Schmutzer und Jürgen Germerott – schieden auf eigenen Wunsch aus; einstimmig wurden Max Schmutzer zum stellvertretenden Vorsitzenden, Martin Vollmer zum Schatzmeister und Sandra Kästner als Mitglied des Vorstands gewählt. Ich freue mich darauf, unsere ehrenamtliche Arbeit in neuer Besetzung fortzuführen!

Mit herzlichen Grüßen

Nils Ballhausen

Schreibe eine Antwort